AGB

§ 1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unsere Webseite oder direkten Abschluss per E-Mail, Telefon und Direktgespräch.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Novax Digital GmbH
Christoph Pfad, Philipp Polley
Aronstabweg 2
D-30559 Hannover

zustande.

(3) Die Präsentation der Serviceleistungen auf unserer Webseite stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Services zu beauftragen. Mit der Bestellung der gewünschten Dienstleistung gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang eines Auftrages gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er unserem Angebot zustimmt. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Buchungsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

§ 3 Preise, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise sind brutto.

(2) Zahlungen akzeptieren wir online per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Sofort Überweisung oder vor Ort per EC- oder Kreditkarte.

(3) Erst nach erfolgreiche Abbuchung des Betrages, können Sie den gebuchten Service nutzen.

§ 4 Erfüllung der Dienstleistungen

Sie dürfen zu unseren regulären Öffnungszeiten die angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

§ 5 Test-Flatrate (bis auf weiteres nicht mehr verfügbar)

(1) Die Test- Flatrate muss aktiv und eigenständig von dem Kunden auf unsere Website gebucht werden.

(2) Die Gültigkeit der Test- Flatrate liegt bei 1 Monat.

(3) Es finden keine wiederholten Abbuchungen in Intervallen statt. Nach einem Monat wird die Test- Flatrate deaktiviert und muss von dem Kunden aktiv wieder neu auf unserer Website bestellt werden.

(4) Der Anspruch geht verloren, ab dem nächsten Tag. (z.B. Gültigkeit bis zum 01.01.1900, kein Anspruch mehr am 02.01.1900)

(5) Jeder Kunde der eine Test- Flatrate gebucht hat, darf sich täglich unbegrenzt testen lassen.

(6) Die ausgestellt Karte der Test- Flatrate (per E-Mail) muss zwingend Vorort beim Mitarbeiter vorgezeigt werden (Digital/Print). Kann der Kunde sich nicht mit der Karte der Test- Flatrate legitimieren, können Sie den Service leider nicht in Anspruch nehmen.

(7) Wir behalten uns das Recht bei, bei unsachgemäßer Nutzung der Test- Flatrate, diese per sofort zu kündigen. Das Geld wird anteilig pro ungenutzten Tag erstattet.

(8) Es handelt sich um einen Antigen Schnelltest. Sie erhalten ein qualifizierte Zertifikat in Deutsch und auf Englisch. Für diese Testung werden ausschließlich zertifizierte Testkits verwendet. Es handelt sich nicht um ein PCR- Test.

§ 6 Testergebnisse PoC-Antigen Schnelltest

(1) In der Regel versenden wir das Ergebnis innerhalb von 45 Minuten. Vereinzelnd kann es auch einmal länger dauern. In diesem Fall nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf, die den Sachverhalt klären.

(2) Bitte beachten wir, dass wir 24 Stunden nach Testdurchführung kein Testergebnis mehr zuschicken können. Sollte es sich um einen kostenpflichtigen Test gehandelt haben, haben Sie in diesem Fall auch keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

(3) Wir übernehmen keine Haftung und Ansprüche, die entstehen, wenn ein Testergebnis von uns verspätet oder gar nicht bei Ihnen ankommt. Regressansprüche können nicht geltend gemacht werden.

§ 7 Testergebnisse PCR-Test

(1) Für die Auswertung arbeiten wir mit First MediLab Kiel zusammen. Die Auswertung und Zustellung der Ergebnisses wird von dem Labor übernommen. Daher erklären Sie sich einverstanden, dem Labor Ihre Daten  im Rahmen der Auswertung zur Verfügung zu stellen.

(2) In der Regel versendet das Labor Ihr Ergebnis innerhalb von 24-48 Stunden. Vereinzelnd kann es auch einmal länger dauern (bis zu 72 Stunden). In diesem Fall nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf, die den Sachverhalt klären.

(3) Bitte beachten wir, dass wir Erstattungen der kostenpflichtigen PCR-Tests erst anbieten, wenn das Ergebnis länger als 72 Stunden nicht zugesendet wurde.

(4) Wir übernehmen keine Haftung und Ansprüche, die entstehen, wenn ein Testergebnis von uns verspätet oder gar nicht bei Ihnen ankommt. Regressansprüche können nicht geltend gemacht werden.

§ 8 Membercards & Mitarbeitercards

(1) Wenn Sie bei uns eine Karte abschließen, ist der Service kostenlos.

(2) Für jede Testung die über diese Karte gebucht wird, akzeptieren Sie geltende Datenschutzbestimmungen und unsere aktuelle allgemeine Geschäftsbedingung.

(3) Mit einer kostenlosen Kundenkarte haben Sie keine direkten Ansprüche auf kostenlose Testungen. Sie müssen trotzdem jedes Mal alle nötigen Nachweise für eine Kostenbefreiung vorlegen.

§ 9 Wartezeiten

Sie akzeptieren, dass es vereinzelnd zu längeren Wartezeiten vor Ort kommen kann, trotz Terminbuchung. Einen Anspruch auf Erstattungen von kostenpflichtigen Tests haben Sie dadurch nicht.

§ 10 Gewährleistung & Widerruf

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Sie haben 14 Tage Widerrufsrecht, sofern die Leistung noch nicht erbracht wurde.

§ 11 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Stand: 28.07.2022

Kontakt

Testzentrum Lehrte
Burchard-Retschy-Ring 15, 31275 Lehrte, Deutschland

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